Hundsstern Accessoires, Schnittmuster

  Hundsstern - made for a star. Für Hund und Mensch.

Über uns

Wie alles begann:
Eines Tages stand ich im Fachgeschäft, um ein schickes, belastbares Halsband für meinen recht groß geratenen Hund Alfie zu kaufen. Eines gefiel mir und ich fragte die Verkäuferin, ob es das auch in großen Größen gibt – "ja natürlich", sagte sie, "das gibt es sogar bis Größe 45cm". Höflich unterdrückte ich einen Lachanfall, dankte ihr: "das reicht leider nicht ganz" und verließ das Geschäft.

Ich schneidere seit langem für mich – warum also nicht auch für den Hund. So entstand das allererste Hundsstern-Halsband, das mein Alfie auch heute, viele Jahre später, noch regelmäßig trägt.

Dann ging es ganz schnell:
Komplimente auf der Hundewiese und Anfragen nach maßgefertigten Halsbändern für Alfies Freunde ermutigten mich, das Label Hundsstern – made for a star zu gründen.
Der Name Hundsstern, die deutsche Bezeichnung für Sirius, den hellsten Stern, ist Label und Motto zugleich. An jedem Hundsstern-Halsband hängt ein kleiner Stern als Glücksbringer für Ihren persönlichen Hunde-Star.

Für das Hundezubehör verwende ich ausgesuchte Materialien wie Gurtbänder mit hoher Zuglast, Metall-Schließen und -Beschläge mit hoher Bruchlast und geschweißten Nähten, sowie pflegeleichte waschbare Stoffe.
Selbstverständlich ist auch die Verarbeitung an die Kräfte großer Hunde angepasst, alle tragenden Nähte der Halsbänder, Leinen und Geschirre sind zur Sicherheit mehrfach genäht und gekreuzt.
Hundsstern-Halsbänder und -Halstücher gibt es standardmäßig für Halsumfang 35 bis 65 bzw 72 cm, natürlich alle Größen zum gleichen Preis.

So geht es weiter:
• Bald danach habe ich die Produktpalette erweitert und um eine personalisierbare Kollektion von Zubehör und Geschenken für Hundemenschen ergänzt.
• Neu seit Ende 2018 sind Schnittmuster eBooks und DIY-Kits (Schnittmuster plus Material) für Selbermacher. Alle Schnittmuster und Anleitungen sind zweisprachig in Deutsch und Englisch, in cm und inch. Die Anleitungen sind mit vielen Fotos versehen und beschreiben alles Schritt-für-Schritt, so dass auch Anfänger damit großartige Ergebnisse erzielen können.
• Erhältlich seit 2019 sind Papeterie-Artikel mit Hundemotiven (z.B. Planer, Notizhefte, Aufkleber, Geschenkverpackung) zum Selbstausdruck als PDF-Druckdateien/Printables.

Und mein Alfie-Hund?
Verdient sich seine Leckerli als Model, trägt immer noch Halsband-Größe 52cm und testet, dass alle neuen Hundstern-Produkte hundgerecht, bequem und sicher sind, damit auch Sie und Ihr Hunde-Star viele tolle Abenteuer-Spaziergänge erleben.




Alfie & Marion
Produktauswahl
Alfie mit Halstuch und Leine
Schnittmuster